EWS Fiber Home

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Rasend schnell, sagen­haft güns­tig: Inter­net, TV, Telefon

Die EWS Fiber-Dienst­leis­tun­gen können Sie indi­vi­du­ell zusam­men­stel­len oder vom güns­ti­gen Kom­bi­an­ge­bot pro­fi­tie­ren. Nutzen Sie dazu den prak­ti­schen Kon­fi­gu­ra­tor und wählen Sie Ihre gewünsch­ten Optionen. 

Konfigurator

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Statische IP-Adresse

Eine sta­ti­sche (feste) IP-Adresse wird bei spe­zi­el­len Anwen­dun­gen im IT-Bereich benö­tigt: Zum Bei­spiel wenn Sie einen eige­nen Server betrei­ben, oder Sie aus­ser­halb von Ihrem Netz­werk auf ein Gerät (Heim­com­pu­ter oder Heim­netz­werk) zugrei­fen möchten.

AnzahlKosten pro Monat
Eine sta­ti­sche IP-Adresse20 CHF


Zusätz­lich zu den frei emp­fang­ba­ren Sen­dern bietet Ihnen EWS Fiber die Mög­lich­keit, die Sen­der­viel­falt durch die attrak­ti­ven Pay-TV-Ange­bote zu erwei­tern. Eine Über­sicht über das viel­fäl­tige Sen­der­an­ge­bot finden Sie in den Sen­der­lis­ten.

*Zum Emp­fang der ver­schlüs­sel­ten Sender ist eine Smart­card erforderlich.

Mit unse­ren Tele­fon­ser­vices können Sie bereits mit einer Ruf­num­mer von einem sehr brei­ten Funk­ti­ons­um­fang pro­fi­tie­ren (Fax to Email, Umlei­tun­gen, Voice-Box). Die bestehende Fest­netz­num­mer kann mit­tels Por­tie­rungs­for­mu­lar über­nom­men werden.

Festnetz-Pakete

Die Fest­netz-Pakete können jeder­zeit zum Ange­bot (im Kom­bi­abon­ne­ment bereits ent­hal­ten) dazu abon­niert werden. Die Pakete umfas­sen fol­gende Gesprächsminuten:

PaketGesprächs­mi­nu­ten

Kosten pro Monat

CH1’000 Min. CH-Festnetz + 
100 Min. CH-Mobilnetz
12 CHF
Global1’000 Min. Global-Festnetz +
100 Min. CH-Mobilnetz
17 CHF
Global Plus1’500 Min. Global-Festnetz + 
150 Min. CH-Mobilnetz
29 CHF
Busi­ness (2 Kanäle)2’000 Min. Global-Festnetz + 
500 Min. CH-Mobilnetz
59 CHF


Details zu den inklu­dier­ten Län­dern finden Sie in der Telefontarifliste:

Im Kom­bi­an­ge­bot sind als Stan­dard eine Replay-TV-Erst­box und 1 Ruf­num­mer Basic ent­hal­ten. Als Option kann Digi­tal-TV und/​oder eine Ruf­num­mer Plus (VoIP-Tech­no­lo­gie) gewählt werden. Bei Replay-TV wird eine ein­ma­lige Auf­schalt­ge­bühr von 79 Fran­ken pro Box verlangt.

*Die Gesprächs­mi­nu­ten sind begrenzt.

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FAQs

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Internet

Ich habe den Inter­net-Dienst bei der Swiss­com gekün­digt. Kann ich meine Blue­win-Mail­adresse trotz­dem behal­ten?
Um die Mail­adresse zu behal­ten, muss im Swiss­com-Kun­den­cen­ter die E‑Mailadresse in ein gratis E‑Mail-Konto trans­fe­riert werden.

Wie kann ich das WLAN am Modem (DRG) deaktivieren/​aktivieren?
Um das WLAN manu­ell zu deak­ti­vie­ren, muss der WPS-Knopf (seit­lich des Modems) für circa sechs Sekun­den gedrückt werden, bis die kom­plette Anzeige kurz­zei­tig erlischt. Anschlies­send kann der WPS-Knopf wieder los­ge­las­sen werden. Um das Modem wieder zu akti­vie­ren, können sie den Vor­gang wiederholen.

TV

Ich habe den Anschluss Digi­tal TV bei EWS Fiber bestellt und meinen Fern­se­her ange­schlos­sen. Was muss ich tun, damit die ver­füg­ba­ren Sender ersicht­lich sind?
Damit die Sender ersicht­lich sind, muss ein Sen­der­such­lauf durch­ge­führt werden.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Sen­der­such­lauf durch­füh­ren möchte?
Dazu können Sie auf Ihrer Digi­tal-Box oder dem TV-Gerät das Menü auf­ru­fen und dabei «Manu­el­ler Sen­der­such­lauf» anwäh­len. Geben Sie für den Such­lauf nach­ste­hende Para­me­ter ein:

Such­lauf­mo­dusschnell
Netz­werk ID300
(Start-)Frequenz306 MHz oder 306«000 KHz
Sym­bol­rate6900
Constellation/​Modulation256 QAM (ev. Auto)


Kann ich zu meiner bestehen­den Replay TV-Box (Erst­box) eine zusätz­li­che Box bestel­len?
Eine zusätz­li­che Replay TV-Box kann per E‑Mail bei uns bestellt werden (maxi­mal drei Zusatz­bo­xen pro Haus­halt mög­lich). Pro Replay TV-Box wird eine ein­ma­lige Akti­vie­rungs­ge­bühr von 79 CHF und monat­lich ein Betrag von 10 CHF verrechnet.

Wie hoch sind die Akti­vie­rungs­ge­büh­ren bei den Replay TV-Boxen?
Jede EWS Fiber Replay TV-Box hat eine Akt­vierungs­ge­bühr von 79 CHF. Auch wenn meh­rere Boxen gleich­zei­tig Mal bestellt werden, wird bei jeder Box die Gebühr in Rech­nung gestellt.

Telefon

Kann ich die Fest­netz­num­mer meines jet­zi­gen Anbie­ters zu EWS Fiber über­neh­men?
Es ist pro­blem­los mög­lich, eine bestehende Ruf­num­mer zu EWS Fiber zu übernehmen/​portieren. Bei einer Über­nahme der Ruf­num­mer wird mit­tels For­mu­lar «Ruf­num­mer­por­tie­rung» der Tele­fon­an­schluss durch EWS Fiber auto­ma­tisch bei Ihrem bestehen­den Pro­vi­der gekün­digt. Künden Sie Ihren Tele­fon­an­schluss dem­nach bitte nicht selbst. Pro Anschluss fallen ein­ma­lige Por­tie­rungs­ge­büh­ren von 50 CHF an.

Wie richte ich meinen Anruf­be­ant­wor­ter ein?
Für die ein­ma­lige Akti­vie­rung des Anruf­be­ant­wor­ters senden Sie uns bitte eine E‑Mail. Anschlies­send kann der Anruf­be­ant­wor­ter im Voip Portal ein­ge­stellt werden. Die Login-Daten für das Kun­den­por­tal wurden Ihnen per E‑Mail mit dem Betreff «Akti­vie­rungs­be­stä­ti­gung Dienst­leis­tun­gen» zugestellt.

Gibt es die Mög­lich­keit, gewisse Ruf­num­mern (zum Bei­spiel Call Center) zu sper­ren?
Die Sper­rung von gewis­sen Ruf­num­mern ist mög­lich und kann via dem Voip Portal ein­ge­stellt werden.

Allgemein

Wie ist bei einer Kün­di­gung des jet­zi­gen Anbie­ters vor­zu­ge­hen?
Die Kün­di­gungs­fris­ten der jewei­li­gen Anbie­ter sind sehr unter­schied­lich. Bitte kon­tak­tie­ren Sie dies­be­züg­lich Ihren Pro­vi­der. Als Kün­di­gungs­hilfe können Sie unsere Kün­di­gungs­vor­la­gen nutzen. Bitte beach­ten Sie, dass bei einer Ruf­num­mer-Über­nahme (Por­tie­rung) der Tele­fon­an­schluss nicht von Ihnen selbst gekün­digt werden darf. 

Was pas­siert, wenn ein Abo vor Ablauf der Kün­di­gungs­frist gekün­digt wird?
Es kann sein, dass vom bis­he­ri­gen Pro­vi­der Ver­trags­ver­let­zungs­ge­büh­ren in Rech­nung gestellt werden. Die Gebüh­ren sind uns leider nicht bekannt, diese werden von Ihrem ehe­ma­li­gen Pro­vi­der bestimmt.

Welche Kün­di­gungs­fris­ten habe ich bei EWS Fiber?
Der Dienst­leis­tungs­ver­trag kann 12 Monate nach Ver­trags­ab­schluss jeder­zeit, unter Ein­hal­tung einer ein­mo­na­ti­gen Kün­di­gungs­frist, auf ein Monats­ende schrift­lich gekün­digt werden.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen sind bei den all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen von EWS Fiber ersichtlich.

Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf:

EWS Fiber Team

041 818 33 30
info@ewsfiber.ch