News

Projekte

Neue Energie für den Föhnhafen in Brunnen

Neue Energie für den Föhnhafen in Brunnen

Für die Boots­plätze im Föhn­ha­fen durf­ten wir ein umfas­sen­des Pro­jekt umset­zen – mit Fokus auf Funk­tio­na­li­tät und aktu­elle Anfor­de­run­gen an Stromverteiler.

28. April 2025

Das Pro­jekt im Überblick:

  • 70 Boots­plätze erhal­ten eine neue elek­tri­sche Versorgung
  • 26 Steck­do­sen­ver­tei­ler wurden gelie­fert und installiert
  • 1 neuer Ver­teil­kas­ten (VK) sichert die Strom­ver­tei­lung vor Ort
  • Leis­tungs­um­fang EWS: Sub­mis­si­ons­er­stel­lung, Kon­zept­ent­wick­lung, Aus­füh­rungs­pla­nung, Fach- und Gesamt­bau­lei­tung sowie Elektroinstallation

Tech­ni­sche Kom­pe­tenz, sicht­bar vor Ort
Die neue Ver­teil­tech­nik ver­bes­sert die Ener­gie­ver­füg­bar­keit für die Nutzer*innen der Boots­plätze, und erfüllt aktu­elle Anfor­de­run­gen an Sicher­heit und Bedienkomfort.

Regio­nal ver­an­kert, gemein­sam umge­setzt
Für die Rea­li­sie­rung arbei­te­ten wir mit loka­len Part­ner­un­ter­neh­men zusam­men. Wir bedan­ken uns bei der Bau­herr­schaft, dem Werk­dienst und allen Pro­jekt­be­tei­lig­ten für die kon­struk­tive Zusam­men­ar­beit und das Ver­trauen in unsere Leis­tun­gen: Dia­mant­bohr AG – Filiale Schwyz, Jöhl Isen­schmid AG, Käp­peli Stras­sen- und Tief­bau AG Schwyz, GIFAS-ELEC­TRIC GmbH und F. Borner AG.

Galerie

Einblicke in unser Projekt

Weitere Infos zum Bereich Gebäudetechnik und Elektroinstallationen

Kon­takt

Stefan Bischoff
Stefan Bisch­off
Team­lei­ter Elektro