Es gibt einen Erfolg zu feiern! Das Team Rot hat diesen Monat die 1000. Photovoltaikanlage im EWS-Verteilgebiet bewilligt! Dies ist nicht nur für uns sehr erfreulich, sondern auch für den Solarexpress des Bundes.
23. November 2023
Das Geschäft mit den Photovoltaikanlagen boomte jedoch nicht seit Beginn. Im Jahr 1991 ging die erste Anlage in Betrieb. Danach dauerte es sechs Jahre bis 1997 die zweite Photovoltaikanlage installiert wurde. Nummer drei folgte im Jahr 1999. Anfangs der 2000er Jahre lief das Geschäft schleppend weiter, bis 2010 die Nachfrage stetig zunahm. Zwischen 2010 und 2020 stieg die Anzahl Photovoltaikanlagen auf 394 Stück an.
Ab 2020 folgte dann eine fast explosionsartige Entwicklung – die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen wurde immer grösser. In diesen drei Jahren kamen weitere 606 Anlagen im Verteilgebiet von EWS hinzu. Somit bewilligte das Team Rot im November 2023 die 1000. Photovoltaikanlage. Die Gesamtleistung aller Anlagen im EWS-Verteilgebiet beträgt jetzt 27.2 Megavoltampere (MVA). Zum Vergleich: Das entspricht der Leistung von 27’000 Raclette-Öfeli.
Wir sind stolz auf diesen grünen Fortschritt und danken allen Kund*innen und Partner*innen, welche uns auf dem Weg zu einer sonnigen Energiezukunft begleiten.
